Profitieren vom gemeinsamem Engagement

Die Gewerbebetriebe einer Stadt – tragende Säule der lokalen Infrastruktur

Als Interessenvertretung für Handel und Gewerbe, darunter viele Handwerksbetriebe, Einzelhändler und Dienstleister, bietet der Gewerbeverein Groß-Gerau ein Forum für engagierte Unternehmer in unserer Stadt. Eine starke Gemeinschaft in unserer Region.

Gemeinsam für den Standort Groß-Gerau

In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, öffentlichen Institutionen und regional tätigen Banken entwickeln wir Perspektiven für Handel und Gewerbe in unserer Stadt. So organisiert der Gewerbeverein – unter anderem mit dem Groß-Gerauer Weinfest auf dem Sandböhl – alljährlich attraktive Veranstaltungen und ist darüber hinaus aktiv an zahlreichen Events beteiligt, die zur Belebung der Innenstadt beitragen und unsere Kreisstadt als regionales Einkaufszentrum attraktiv machen.

Verantwortung für das Gemeinwesen

Profitieren Sie mit Ihrer Mitgliedschaft vom gemeinsamen Engagement vieler Unternehmen in unserer Stadt. So können unsere Mitglieder zahlreiche Vorteile nutzen, wie z.B. die Vorstellung Ihrer Firma auf unserer Website und Sonderkonditionen in der regionalen Presse, die zur Begleitung von Veranstaltungen exklusive Werbeflächen zur Verfügung stellt.
Der Gewerbeverein Groß-Gerau ist zudem regelmäßig Ausrichter einer großen Gewerbeschau in der Stadtmitte, die regionalen Unternehmen eine Plattform zur Präsentation ihrer Leistungen bietet. Die nächste Veranstaltung dieser Art findet Ende April 2018 statt.

Wir bringen Leben in die Stadt

Verkaufsoffene Sonntage, oftmals in Verbindung mit den alljährlich stattfindenden kreisstädtischen Highlights, wie z.B. dem Automobilsalon oder dem Kreisbauernmarkt organisiert der Gewerbeverein federführend und unterstützt dabei zusätzlich durch flankierende Maßnahmen, wie beispielsweise gemeinsame Werbemittel.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement

Die Industrie- und Handelskammer Darmstadt bescheinigt der Stadt Groß-Gerau in einer Studie zu den südhessischen Mittelzentren eine hervorragende geografische Lage mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam die Potenziale der Kreisstadt nutzen. In aktiver Verantwortung für die Attraktivität unseres Standorts. Die erfolgreiche Vertretung der Interessen von Gewerbetreibenden unserer Stadt durch den Gewerbeverein Groß-Gerau 1865 e.V. hängt wesentlich ab vom Engagement seiner Mitglieder. In diesem Sinne heißen wir Sie willkommen in einer starken Gemeinschaft.

Gewerbevereinslogo